Hans-Joachim Speer, Chorleiter des M.G.V.

Musikalisches Programm

Männergesangverein „Waldesgrün“

Mit Engagement und Leidenschaft gestaltet der Gesangverein Veranstaltungen, Benefizkonzerte, Gedenkfeiern und Feste mit Liedern aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturen unter der Leitung des Dirigenten Hans-Joachim Speer. Mal klassisch, mal modern – immer mit Freude am Klang des Chorgesangs.

Der M.G.V. führt sein Publikum mit seinen Liedern in das Lebensgefühl der Generationen und in die Lebenssituationen der Komponisten und Liedtexter ihrer Zeit. Der Chor pflegt das Kulturgut „Chorgesang“ ohne auf Vielfältigkeit und Modernität des Repertoires zu verzichten. Initiativen der Sänger für Neues sind ein wichtiger Beitrag zur Weiterentwicklung des Chores.

 

Shanty-Chor

Der Shanty-Chor Holzerode unter der Leitung von Frank Schwarzer reichert das Liedgut des M.G.V. mit Liedern von Fernweh und der harten Arbeit auf See, von Kameradschaft, dem Treiben im nächtlichen Hafen und der Sehnsucht nach zu Hause an. Der Shanty-Chor ist sehr beliebt und Garant für gute Stimmung zu allen Anlässen mit hochwertiger musikalischer Gestaltung.